Über mich - Annemarie Strebel, Dipl. Naturheilpraktikerin NVS, Luzern

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über mich

Menschen und ihre Vielschichtigkeit interessieren und faszinieren mich seit jeher.

Bereits in meiner Jugendzeit begegnete ich verschiedenen Gebieten der Naturheilkunde. Überrascht und erstaunt über deren Wirksamkeit, begann ich mich schon früh mit jenen Fachrichtungen die mir selbst geholfen hatten, auseinanderzusetzen.

Meinen ersten Meilenstein in die ganzheitliche Richtung legte ich 1978 mit dem Studienabschluss in Graphologie.
1987 folgte der Abschluss in Fussreflexzonenmassage, 1989 jener der klassischen Ganzkörpermassage.



Inzwischen zur allein erziehenden Mutter von vier Kleinkindern geworden, lag es nahe, schrittweise eine eigene Existenz aufzubauen.
Aus diesem Grund entschloss ich mich für die Ausbildung zum Naturarzt NVS samt Fachprüfung im 1994.

Schon immer von Farben begeistert, entschied ich mich, meinen therapeutischen Schwerpunkt auf die Farbpunktur nach Peter Mandel zu legen. Seit 1996 arbeite ich vorwiegend über Ohr- und Kopfpunktur.

Mein farbiges Wissen gebe ich seit 1993 interessierten Menschen in der Erwachsenenbildung weiter.
Im Jahre 2000 erschien mein Buch: Farben, Kinder des Lichts beim Windpferd Verlag.

Mit der Ausbildung in E-T-D (Energetische- Terminalpunkt- Diagnose) erwarb ich einen spannenden Diagnose Baustein für meine Praxistätigkeit.

Um die Qualitätsauflagen des EMR zu erfüllen folgten und folgen weitere spannende Vertiefungen, Aus- und Weiterbildungen. Unter anderem in Physiognomie und Pathophysiognomie, Ohr- und Kopfpunktur NVS, Mental Training, Lüscher- Color- Diagnostik, Grundausbildung in Craniosacraltherapie HPS, ganzheitliche Farb-, Wohn- und Lebensraumgestaltung, Ortho- Bionomy vdms und psychologisches Coaching IKP.


 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü